Sonntag, 3. März 2013

Jetzt bin ICH dran!

So, da Frauchen und Herrchen hier ja nicht allzuviel schreiben, melde ich mich nun zu Wort. 

Seit September ist ja nun schon einige Zeit vergangen und es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Ich erzähle euch jetzt mal von den Ereignissen, die für mich ganz besonders waren.

Frauchen hat meinen Haus- und Schlafplatzkumpel Atilla und mich zum Fotoshooting mitgenommen, denn sie wollte Herrchen eine Überraschung machen. Uiuiui - die ist ganz schön ins Schwitzen gekommen, bis wir beide brav lagen. Atilla wollte nämlich immer zu den leckeren Snacks, die gemeinerweise direkt neben uns in  einem Regal mit offenen Kisten standen. Also, ich finde ja, wir sehen toll zusammen aus:

Foto




Dann waren da auch noch die vieelen Blätter, die auf einmal ganz bunt geworden sind und die die Menschen zu supertollen Haufen zusammengeschoben haben. Ich bin am allerliebsten mit Anlauf hineingehopst und habe mich dann versteckt *hihi




Im Oktober wollten mich die Menschen von der Hundeschule gern bei der Vorführung auf der Messe dabei haben, weil ich ja schon so gut höre. Frauchen ist also mit Lena (das kleine Frauchen, dass mit mir immer so tolle Tricks übt) und mir nach Dortmund gefahren. Dort habe ich dann auch Ole kennengelernt. Den fand ich sofort total cool und wir haben auch hinterher noch ganz oft Spass gehabt beim "Fangen-spielen". Auf dem Bild ist das der weisse Labrador-Mix mit dem Pink gekleideten Frauchen links neben uns.


Das war ganz schön aufregend.  So viele Menschen, so viele Hunde und so viele neue Gerüche... sogar die "Presse" war dort:

Naja... das war zugegeben ein gestelltes Bild - und die Bühne war mir zuerst nicht so geheuer. Dann hat sich aber rausgestellt, dass der Fotograf eigentlich ja doch ganz nett ist, das Spielzeug war auch spannend und die Leberwurst einfach eine Wucht. Da konnte ich nicht widerstehen. Die anderen Bilder wollte Frauchen wohl auch noch haben, aber die Foto-Menschen haben sich leider nicht zurückgemeldet.




Im November ist mir dann irgendwie komisch geworden, wenn ich fremde Menschen gesehen habe... auch die LKW konnte ich nicht mehr ganz so gut leiden. Das ist schon blöd.. einerseits bin ich total neugierig - andererseits habe ich ein wenig Angst. Aber Frauchen meint, das ist nicht so schlimm, wir bekommen das hin. Sind ja schließlich alle zusammen ein super Team. 



Herrchen kam uns wieder besuchen, das ist immer sooo toll. Ich durfte sogar mit, ihn vom Bahnhof abholen. Ich habe mich so irre gefreut, als er aus dem Zug stieg, dass ich die Lady in mir vergessen habe und hab doch tatsächlich vor Freude auf den Bahnsteig gepinkelt (uuups). Und da er so groß ist - und ich ja eher nicht- bin ich anschließend *schwups* auf seinen Koffer gehüpft, damit ich ihm auch gebührend das Gesicht abschlabbern konnte. Ha! Der war so baff, dass er sich nichtmal gewehrt hat und hat mich dafür noch extra geknuddelt und gekrault. Wie so eine Kuschelstunde mit uns beiden aussieht, könnt ihr hier sehen:

Er schläft auf meinem Kissen und ich bewache ihn =)


Das nächste ganz besonder Ereignis...ja, das war ganz ungeheuerlich, das kann ich euch sagen. Wir kamen aus der Tür und der ganze Boden war weiss! Und das weisse, fluffige Zeugs war kalt und hat irgendwie nach nichts geschmeckt. Aber zum Toben ist das einfach spitze ! Da wird sogar mein Aufpasser Atilla wieder zum Junghund. Frauchen hat dann einen kleinen Ball daraus geformt und den in einem großen versteckt - so lang ich auch gesucht habe, ich hab ihn nicht gefunden:

Foto

Foto


Foto

Und es kam noch mehr Schnee... und mehr... und noch mehr... und mein Fell musste sich ganz schön Mühe geben mit dem Wachsen, damit ich nicht friere.



Im Dezember gab es dann etwas, was meine Menschen "Weihnachten" nennen. Unsere Schlafplätze wurden umgeräumt um Platz zu schaffen für einen großen Baum! In der Wohnung! Manchmal sind diese Menschen doch echt komisch... Und Frauchen war der Meinung, ich könnte doch mal diese Elchhörner aufsetzen...nur kurz, für ein Foto. Naaa guut... aber nur eins, dachte ich mir:

Foto

Anschließend durfte ich damit dann aber auch spielen, denn ich fand die Glöckchen total lustig.



Kurz darauf gab es schon wieder ein Fest... Die Menschen haben das Wohnzimmer schon wieder umdekoriert (der Baum musste weg, dafür kam ein Tisch dazu) und auf Nasenhöhe ein 1a 
Hunde-Traum-Buffet angerichtet... leider mussten Atilla und ich feststellen, dass das gar nicht für uns gedacht war. So eine Sauerei! Irgendwann später wurde es dann ganz schön laut und alle sind in den Garten gegangen. Die Gelegenheit habe ich genutzt und bin auch rausgeflitzt, um mit meinem Ball zu spielen. Und meine Menschen dachten, ich hätte Angst vor dem Krach - haha



Seit Januar bin ich nun also eine "Junge Dame" - und musste dafür 3 Wochen mit Freiheitsentzug leben. Frauchen hat sich aber ziemlich gut mit der Schleppleine arrangiert, damit die Zeit nicht ganz so grausig wird für mich. Die Menschen immer hüpfen zu sehen, wenn sie von der Leine eingewickelt wurden fand ich doch lustig. Als Hütehund-Mix liegt mir ja schließlich auch das umkreisen meines Rudels im Blut. ;)
Damit Herrchen auch weiss, wie das mit der langen Leine geht, haben wir das auch mit ihm geübt. 
Foto

FotoFoto


Atilla, der sich ja sonst nicht so sehr für mich interessiert, fand mich in dieser Zeit auf einmal doch ganz spannend... der war ja schon fast aufdringlich... so ein alter Flegel. Aber eine Dame weiß sich schließlich zu wehren: 

Foto         Foto




Der Februar war recht unspektakulär... ich kann schon einige Tricks (ein Klacks - aber das verrate ich meinen Menschen natürlich nicht), bin jetzt endlich richtig in unserer Junghundgruppe angekommen (Nala ist auch wieder dabei, darüber freue ich mich besonders) und Angst vor fremden Menschen habe ich nur noch, wenn die mich ansprechen oder streicheln wollen. Aber da passen meine Menschen schon auf mich auf. Tschakka, wir schaffen das!


Foto


Jetzt haben wir schon März, wir haben heute einen Specht gehört und die Gänse sind schon in den Park zurückgekommen. Und so sehe ich also mittlerweile aus: 
Langes Fell (das meiste am Hintern, darüber muss ich mich noch mit meinen Menschen unterhalten) und 15 Kilo geballte Energie.


Puh...das war für mich viel zu erzählen, für euch viel zu lesen und ich sage für heute "Gute Nacht". Ich werde versuchen, mich jetzt häufiger zu melden.

Eure Amy







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen