Donnerstag, 14. März 2013

Wie ein "Flokati vom Sperrmüll nach einer Nacht im Regen"

So soll ich gestern ausgesehen haben, so wurde ich gestern von meinem Frauchen genannt... Frechheit... Kann doch soo schlimm nicht gewesen sein.

Guut... es war alles nass und schlammig - besonders auf dem Acker. Und ich bin auch beim Rennen ein paar Male ausgerutscht... und habe danach Haken auf der Pferdesandbahn geschlagen... Aber deswegen muss man ja nicht gleich so gemeine Dinge zu so einem flauschigen Näschen wie mir sagen...
Immerhin haben wir dort viele andere Hunde getroffen  und ich habe im Acker sogar einen Ball gefunden, den wohl einer dort vergessen hat. Juppiiie - hab ich mich gefreut! Und ihn sofort zu Frauchen gebracht. Der sah sogar noch schlimmer aus als ich - aber sie hat mir eine Freude gemacht und ihn trotzdem immer wieder für mich geschmissen.

Zum Glück hatte Frauchen weder einen Fotoapparat noch ihr Handy mit, sodass hier im Blog ihr Wort gegen  meins steht... ich will euch ja nicht beeinflussen aber: Können diese Augen lügen?

Wenn ich es mir recht überlege, verzeihe ich ihr den Flokati glaub ich... immerhin hat sie sich ja für mich auch dreckig gemacht.
Und mollig warm abgeduscht wurde ich auch... und vor einer dicke Klette, die sich am Po im Fell verheddert hat und nur mit einer Schere rausgeholt werden konnte hat sie mich auch gerettet. Ihr glaubt nicht, wie das dann an gewissen Stellen zwickt !

Heute war wieder Training angesagt. Seit dieser Woche steht es fest, dass ich zweimal wöchentlich auf dem Platz bin.
Dienstags mit dem kleinen Frauchen Lena und Donnerstags mit dem großen Frauchen. Diesen Dienstag war sogar die Lokalpresse anwesend... aber der Typ mit der riesigen Tasche und dem Knipsding war mir nicht ganz geheuer, wie der da störend mitten im Parcours stand.
Da habe ich doch lieber Lena in großem Bogen um die Hürde neben ihn rum gehütet und bin dann ganz sicher den Rest mit ihr gelaufen. Sie wird immer besser und lernt schnell, das muss ich zugeben. Als der Fotograf weg war, bin ich den Parcours dann einmal ohne Leine mit ihr gelaufen und da sie das so toll gemacht hat, haben wir für den Tag Schluss gemacht =).

Beim Donnerstagstraining muss ich mehr lernen... und freue mich immer schon auf den Hindernislauf am Ende. Die "Platz-Bleib"-Übungen, die wir als Hausaufgabe aufbekommen hatten klappen schon richtig gut.  Leider hab ich heut wieder gemerkt, dass fremde Menschen mir doch immernoch sehr suspekt sind. Ich war wirklich erleichtert, dass sie mich in Ruhe haben schnuppern lassen und mich nicht anfassen wollten. Da bin ich immernoch hin- und hergerissen zwischen Neugierde und Angst.

FotoJetzt sage ich euch Gute Nacht - träumt schön von fliegenden Hundeknochen und Hühnerherzen (hmjammi)

Eure Amy










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen