Sonntag, 17. März 2013

Der Schnee ist weg...

... und die Sonne kam tatsächlich raus. Da habe ich mir Atilla und Frauchen mit ihrer Freundin geschnappt und gesagt: Los! Spazieren!

FotoDen Abend davor waren wir unsere Trainer aus der Welpenschule besuchen und da wurde so von einem tollen Gebiet in Recklinghausen gesprochen, dass wir uns das direkt anschauen wollten. Nach 15 Minuten Fahrt sind wir schon dort gewesen. Ein Hundeparadies, sage ich euch.

Wir haben an einem Feld geparkt, dort sind uns schon einige Hunde-Kollegen entgegen gekommen. Da wir uns gar nicht auskannten, sind wir einfach gelaufen - haben nur kurz die Richtung zum Naturfreundehaus erfragt und auf gings. Tolle Löcher zum schnuppern gab es dort, so viel neues zu sehen und riechen und auf einmal habe ich ein Mutantenkaninchen gesehen. Boah - das muss ich haben, ging mir durch den Kopf... Dass Frauchen und Judith gekichert haben, hätte mich eigentlich warnen sollen, aber ich konnte nicht widerstehen und bin losgeflitzt. Aber als ich am Rand der Böschung war, war es schon verschwunden.

FotoZurück bei Frauchen haben die beiden etwas von Hasen gefaselt, und dass das ein ganz schön schnelles und großes Exemplar war. Das muss ich mir merken, für nächstes Mal.
Der Weg, dem wir gefolgt sind, führte uns vorbei an weiteren Feldern, durch Waldstücke und wir haben immer mehr Fellnasen und Menschen gesehen. Aber nach toben war mir nicht so richtig.

Als wir am Naturfreundehaus angekommen sind, haben wir eine Pause gemacht. Atilla und ich konnten uns ein wenig ausruhen und die beiden Menschen haben Kaffee und hausgemachten Kuchen genossen (der muss lecker gewesen sein, es ist nicht ein Krümel heruntergefallen.)
Foto


Nach dieser kleinen Auszeit sind wir weiter zu den Teichen gewandert, die nur noch ein kleines bisschen gefroren waren. An den meisten Stellen war es aber wirklich schön und gut zugänglich. Das habe ich natürlich ausgenutzt und habe gepflegt Unterbodenwäsche betrieben. Atilla hatte wohl Angst um mich, denn er hat  versucht, den Teich leer zu trinken.

Als wir fast komplett die Teiche umrundet (oder, in Hütehund-Sprache: gehütet) haben, fanden wir sogar ein Hinweis-Schild, das zeige ich euch mal:Foto
FotoAlso, ich war begeistert. Es war ein richtig toller Ausflug, den ich mit allen meinen Sinnen genießen konnte. Auf dem Rückweg zum Auto sind uns immer mehr und mehr Hunde und Menschen begegnet, ich habe mich so richtig auf dem Acker ausgetobt. Für Atilla war der Weg auch gut zu schaffen und Frauchen meinte, nächstes mal nehmen wir für ihn die Schleppleine mit, damit er auch mal weiter laufen kann. Ich glaub ja, dass ihm das bei Ju an der Leine auch so gut gefallen hat - er sah jedenfalls sehr zufrieden aus.

Hiermit gebe ich euch also die offizielle Gassi-Runden-Ausflugsempfehlung raus:

Schnappt euch eure Menschen und fahrt zur Mollbecke - die können ja dann im Naturfreundehaus auch eine Pause machen. Dort gibt es neben Kuchen und Kaffee auch Kakao und Waffeln oder eine kleine Auswahl an Mittagsgerichten. Und bei so tollem Wetter wie gestern können wir sogar noch baden gehen.
FotoDiese Runde sind wir ungefähr gelaufen.
Danach waren wir beide ganz schön geschafft und haben uns zusammen zum Nickerchen auf Atillas Kissen gehauen.

Wohin es heute geht, steht noch nicht fest, aber die Sonne lockt uns schon nach draussen.

Liebe Grüße von "Miss 1000-Volt"

Amy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen