Freitag, 8. März 2013

Von Leckerchen und Spielschleifen

Guten Abend ihr Menschen da draussen.

Gestern Mittag hat Frauchen mir und Atilla Hähnchenleber gekocht, das roch soo lange sooo gut... nein, wir haben nichts bekommen =(. Denn Sie hat alles kleingeschnitten und dann wanderte die ganze Fuhre  noch zum nachtrocknen in den Backofen. Da habe ich mir vorgenommen, mir heute doch ganz besonders viel Mühe zu geben, damit ich Frauchen auch ganz bestimmt dazu bringen kann, mir von der Nascherei was abzugeben.

Frauchen ist mit Atilla und mir dann in den Wald nahe des Trainingsgeländes gefahren, wo wir eine große Runde drehen konnten... ich über Stock und Stein und Laub und Atilla ... ebend nur neben Frauchen. Wir haben auch viele andere Hunde getroffen, aber spielen wollte keiner mit mir... manchmal sind da ja doch komische Kauze bei... Als wir unsere Tour fast beendet hatten, kam uns auf dem Weg zum Parkplatz meine Aussi-Kollegin Ayemi (oder so ähnlich) entgegen und da sind wir dann noch ein Stückchen mitgelaufen, bevor unsere "Schule" losging. Diesmal war es sogar richtig voll - ich glaube, ich habe acht oder neun Fellnasen gezählt.

Wir haben wieder Gehorsamsübungen und BeiFuß-Laufen geübt (da hat sich mein Anstrengen echt gelohnt) und mussten allein liegen bleiben, wenn unser Mensch sich ein paar Schritte entfernt hat. Ich bin so aufgeregt, wenn mein Frauchen zurückkommt, dass ich nicht widerstehen kann und mich aufsetze... Das müssen wir üben - als Hausaufgabe sozusagen.
Frauchen hat wieder meine "Schleife" für's Spielen zwischendrin mitgenommen - das fand ich fast so toll, wie die leckeren Leberwürfelchen.
Zum Schluss wurde ein Parcours aus kleinen Hürden, zwei Tunneln und zwei Ringen aufgebaut. Die Hürden und Ringe habe ich ja letzte Woche schon kennengelernt - und konnte richtig Gas geben... das muss Frauchen auch noch üben *hihi
Jedenfalls war ich danach total groggy und froh, mich auf meinem Kissen einzukuscheln.

Heute haben wir wieder mit Emily, Atilla und den Menschen das halbwegs schöne Wetter ausgenutzt... Die Menschen reden schon wieder irgendwas vom Schnee...dabei sind doch die Wiesen grün und den Frühling haben wir doch auch schon gefunden... Na, mir kann es nur recht sein - ich finde Schnee toll =)

Gute Nacht - ich träume schonmal von Schneebällen

Eure Amy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen