Montag, 4. März 2013

Unterwegs in geheimer Mission...

... Frauchen war nämlich der Meinung, wenn die Sonne schon rauskommt und kein einziges Wölkchen am blauen Himmel ist, sollten wir uns auf die Suche nach dem Frühling machen. Wir sind alle der Ansicht, dass Schnee zwar toll ist - aber es jetzt doch lange genug kalt war.

Nachdem wir das kleine Herrchen beim Training abgeliefert haben, machten wir uns also auf den Weg zu einem Wäldchen, von dem man auch gaaanz weit schauen kann.


Foto

Die Wege waren wunderbar interessant und es gab überall etwas zu Schnüffeln. Das kleine Frauchen hat auch immer etwas Interessantes am Wegrand gefunden und so musste ich sie öfter zurück zum großen Frauchen holen...

Foto

Dieser Weg führte zuerst zu einem riesigen Feld, wo ich ganz viele andere Frühlings-Detektive getroffen habe... die meisten haben sich aber von den schlammigen Pfützen und durch Spielereien abgelenkt... Disziplinloses Volk *tztz* Ich habe unbeirrt weiter meine Mission ausgeführt...

Foto

Leider hat das kleine Frauchen immer mehr die Lust an unserer lustigen Suche verloren, als sie bemerkt hat, wie weit wir noch laufen müssen....und ist irgendwann einfach stehengeblieben....

Foto

Wo bleibt sie denn nur? Jetzt geh ich sie aber holen!!

Foto

Während ich also meiner Aufgabe abseits der Mission nachkam, hat das große Frauchen sich umgeschaut und den Ausblick genossen...

Foto

Und dann war es soweit... versteckt zwischen den Bäumen an einem sonnigen Plätzchen rechts des Weges haben wir ihn gefunden, den Frühling!

Foto

Super! Mission erfolgreich ausgeführt - jetzt konnten wir den Rest des Spaziergang noch gelassener angehen und auch das kleine Frauchen hatte wieder Spass, mit mir um die Wette zu rennen.
Foto

Der Weg führte an einem Hundeplatz vorbei, der allerdings heute geschlossen war. Das machte gar nichts, wir tricksen einfach überall:

FotoFoto

Leider wurde es dann Zeit, das kleine Herrchen vom Training abzuholen und so machten wir uns auf den Heimweg. Jetzt werde ich mich erstmal einrollen und ein Nickerchen halten.

Gute Nacht wünscht euch 

Amy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen