Montag, 11. März 2013

Der Wink mit dem Regenschirm...

Foto...ist mir gestern ganz oft begegnet. So ganz geheuer sind mir diese Menschen in Regenkleidung und den komischen bunten Schirmen ja nicht - aber langsam gewöhne ich mich dran (sind doch echt Weicheier... ich würde so etwas nie benutzen)

Aber ich fange am besten am Morgen an. Da ist Frauchen mit Atilla und mir nach einer Besorgung an den Emscher-Radweg gefahren, wo wir schön im Regen ohne Gefahr einer Straße laufen können, sogar die alte Fellnase darf dort ohne Leine laufen, wenn es so nass ist wie gestern - da trifft man eh kaum jemanden zum spielen. Aber - so ein toller Zufell (hihi) - wir haben dort Husky-Hündin Nala mit ihrem Frauchen getroffen. Die habe ich schon auf der Hundewiese in Witten kennengelernt. Ihr Frauchen hat dann beschlossen, noch eine Extrarunde mit uns mit zu laufen. Das war toll - denn so hatten wir beide uns wenigstens gegenseitig zum rennen. Die Menschen wollten sich jetzt wohl öfter mal verabreden, wenn es von der Zeit hinkommt. Fände ich prima!
Nach 1,5 Stunden im Regen war ich dann auch gründlich nass und habe schon einen Mittelscheitel vom triefenden Fell bekommen (da sollte ich doch mal mit einem Friseur drüber reden... dieser Farbansatz ist einfach unmöglich =) ) Frauchen hat uns richtig schön trocken gerubbelt, das lieben wir beide, und dann konnten wir uns auf den Schlafplätzen einkuscheln und aufwärmen.

Foto
Um halb drei hat Frauchen mich dann geweckt und es ging wieder raus "auf die große Runde"...da war ich aber neugierig, wo es hin ging. Zuerst haben wir Judith und die beiden Lenas abgeholt und sind dann zu einem Wald gefahren... da war ich noch nie! Und obwohl es so geregnet hat waren alle fröhlich und hatten Spass. Uns sind auch einige andere Fellnasen entgegen gekommen und Jogger und Mountainbiker...
sind wohl doch nicht alles Weicheier, die Menschen...


FotoDie beiden Lenas haben "Hier+Komm"- Übungen mit mir gemacht und mich auf und über Baumstämme hüpfen lassen. Ich durfte mich frei bewegen, weil ich so toll gehört habe und hier und da und dort schnuppern. Da ich sowieso von oben schon nass war, durfte ich auch im Bach plantschen und dann...

Foto...haben die Menschen von Waffeln und Kakao gesprochen. Meine Lena ist dann in ein Haus gegangen, dass ich noch nie gesehen habe, um zu fragen, ob ich da auch mit hinein darf. Ich dürfe, wenn ich mich vorher draussen einmal schüttele, war die Antwort... kein Problem, bekomm ich hin =) Ich war also zum ersten Mal mit in einem Restaurant.
Woah... roch das guuut! Ich lag dort zwischen Ju und Frauchen in der Ecke und war sooo brav, dass ich sogar eine winzig kleine Ecke von der Waffel abbekommen habe.
Kein Knurren, als der Kellner kam, kein Aufspringen und kein  Betteln... Frauchen war so stolz auf mich!! Nächstes Mal darf ich bestimmt auch wieder mit.

Hinterher war ich ganz schön erledigt und bin mit vielen Handtüchern gerubbelt und geschrubbelt worden... zu erledigt, um dann noch nur ein Wort hier für euch zu lassen. Eingekuschelt und trocken habe ich mich auf dem Sofa in Frauchens Kniekehlen gekuschelt und "laut geträumt" von den vielen Erlebnissen.


Foto
Heute war es nicht ganz so spektakulär, aber da mir die Pfoten schon ziepen, werde ich davon dann morgen berichten.

Gute Nacht wünscht

Eure Amy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen